Weiterbildung im Konzept-e Netzwerk

Mit den vielfältigen Angeboten an der Freien Dualen Fachakademie für Pädagogik und der Möglichkeit, sich als Quereinsteigerin oder Quereinsteiger an unserer Fachschule für den Erzieher*innenberuf zu qualifizieren, setzen wir auf die Neugierde und die Lust der Menschen, sich weiterzuentwickeln.

An der Akademie bieten wir in unterschiedlichen Rubriken Fortbildungen, Seminare und Workshops aus den Bereichen Pädagogik & Familie, Beruf & Karriere ebenso wie die Möglichkeit zur Weiterentwicklung der individuellen Persönlichkeit. Pädagogische Fachkräfte finden zahlreiche Möglichkeiten der Weiterbildung, die für die Sicherung der Qualität in der Kita von zentraler Bedeutung sind. Denn nur wenn Erzieherinnen und Erzieher mit den aktuellen Erkenntnissen aus der Wissenschaft versorgt werden, kann eine dauerhaft hohe Qualität in der Kinderbetreuung gewährleistet werden.

Freie duale Fachakademie für Pädagogik

Aktuelles

Waltraud Weegmann beim Deutschlandfunk Kultur

"Manchmal reizt es mich, wenn Widerstände da sind. Gerade wenn sie nicht mehr zeitgemäß sind, muss man sehen, wie man sie wegschafft. Das ist eine...

Nachbericht zum element-i Kongress

Vielleicht hatten Sie sich noch gewundert, warum am 7. und 8. Juli alle element-i Einrichtungen geschlossen waren. Grund war der element-i Kongress.

Konzept-e erweitert Betreuungsangebot für Pflegebedürftige

Wussten Sie, dass Angehörige, die einen Menschen pflegen, oft freiwillig auf Dinge verzichten, die ihnen lieb sind? Es erscheint ihnen egoistisch,...

Kita-Qualität: Waltraud Weegmann über Trägerverantwortung

Konzept-e Geschäftsführerin Waltraud Weegmann macht in einem Fachbeitrag auf dem Portal erzieherin.de klar: Für die Kita-Qualität ist der Träger...







Konzept-e Prädikat Familienbewusstes Unternehmen FamilyNET