element-i Bildungshaus Karlsruhe

Das element-i Bildungshaus Karlsruhe startete als Elterninitiative. Die Vision war die räumliche Umsetzung eines ganzheitlichen Betreuungs- und Lernkonzepts nach der element-i Pädagogik: von der Krippe bis zum Schulabschluss alles unter einem Dach vereint. Die Vision wurde zum Schuljahr 2019/2020 Realität. Das element-i Bildungshaus Karlsruhe ist seither Unterkunft für ein Kinderhaus, eine Grundschule, eine weiterführende Schule und eine Erzieher:innen-Fachschule. 

Das Bildungshaus Karlsruhe ist auch heute noch das Pionierprojekt für (die Stadt und) das Trägernetzwerk KONZEPT-E, denn es bietet durchgängige Bildung und Betreuung und sorgt für eine ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Das Bildungshaus am Rand des Technologieparks in der Konrad-Zuse-Straße 11-13 in Karlsruhe erstreckt sich auf einer Fläche von 9.000 Quadratmetern.

Weitere Informationen finden Sie hier: element-i Bildungshaus Karlsruhe

Eröffnung 2019

Impressionen