Neues element-i Kinderhaus in Eislingen

Das Team des element-i Kinderhauses Wunderkiste mit Eislingens Oberbürgermeister Klaus Heininger (links vorne) und Clemens M. Weegmann, Geschäftsführer des Trägernetzwerks KONZEPT-E.

Auch Petrus meinte es gut mit dem Wetter bei der Eröffnungsfeier der Wunderkiste. Vielleicht weil das neue element-i Kinderhaus direkt neben der Lutherkirche in Eislingen/Fils gebaut wurde. Im Beisein von Oberbürgermeister Klaus Heininger wurde das element-i Kinderhaus am 19. März 2024 nun auch offiziell eröffnet. Die ersten Kinder waren bereits im vergangenen Oktober eingezogen. Aktuell sind es 40 Kinder, insgesamt bietet das Kinderhaus aber Platz für 65 Kinder im Alter von sechs Monaten bis zum Schuleintritt.

„Der Start in der Wunderkiste hat wunderbar funktioniert, die Kinder fühlen sich wohl und sind angekommen. Wir freuen uns, die Räumlichkeiten und den Garten mit noch mehr Leben zu füllen“, betonte Clemens M. Weegmann, Geschäftsführer von KONZEPT-E in seiner Eröffnungsrede. „Das element-i Kinderhaus Wunderkiste ergänzt das Betreuungsangebot in unserer Stadt mit attraktiven Krippen- und Kita-Plätzen. Es ist ein weiterer Baustein zur Familienfreundlichkeit mit dem Ziel der Vereinbarkeit von Familie und Beruf“, ergänzte Oberbürgermeister Klaus Heininger.

 

Weitere Informationen über das element-i Kinderhaus Wunderkiste.