Weiterbildung im Konzept-e Netzwerk

Mit den vielfältigen Angeboten an der Konzept-e Akademie und der Möglichkeit, sich als Quereinsteigerin oder Quereinsteiger an unserer Fachschule für den ErzieherInnenberuf zu qualifizieren, setzen wir auf die Neugierde und die Lust der Menschen sich weiterzuentwickeln.

An der Akademie bieten wir in unterschiedlichen Rubriken Fortbildungen, Seminare und Workshops aus den Bereichen Pädagogik & Familie, Beruf & Karriere ebenso wie die Möglichkeit zur Weiterentwicklung der individuellen Persönlichkeit. Pädagogische Fachkräfte finden zahlreiche Möglichkeiten der Weiterbildung, die für die Sicherung der Qualität in der Kita von zentraler Bedeutung sind. Denn nur wenn Erzieherinnen und Erzieher mit den aktuellen Erkenntnissen aus der Wissenschaft versorgt werden, kann eine dauerhaft hohe Qualität in der Kinderbetreuung gewährleistet werden.

Konzept-e: Die Akademie für lebenslanges Lernen
Freie duale Fachakademie für Pädagogik


Aktuelles

Das element-i Kinderhaus Kinderländle macht bei Wanderbaumallee mit

Letzten Samstag hatte die Wanderbaumallee ihre Auftaktveranstaltung. Es handelt sich hierbei um ein Projekt, um die Aufenthaltsqualität im...

Spielerisch Mathematik & Logik kennenlernen

Im element-i Kinderhaus Sterngucker wurde neu der Bildungsbereich Mathematik & Logik aufgebaut und ausgestattet.

Schauburg München zu Gast beim element-i Kinderhaus Königskinder

Ein kleiner Vogel fliegt während seines ersten Flugs gegen das Fenster eines Kindergartens. Ein Junge begräbt ihn und fragt sich: „Was liegt noch...

Rückblick auf ein nachhaltiges Jahr beim element-i Kinderhaus...

Vor ungefähr einem Jahr fanden die Global Goals Aktionstage in Karlsruhe und Stuttgart statt. Seither wurden auf der Global Goals Webseite Berichte...




Konzept-e Prädikat Familienbewusstes Unternehmen FamilyNET