Unsere Geschäftsführung

Drei Personen, drei Aufgabengebiete – die signalisieren, was uns am wichtigsten ist: Pädagogik auf dem neuesten Stand der Wissenschaft, herausragende Qualität und innovative Konzepte.


Unternehmensgründerin Waltraud Weegmann steht mit ihren immer neuen innovativen Ideen für die Erfolgsgeschichte von Konzept-e. Unermüdlich setzt sie sich für das Thema ein, das ihr am Herzen liegt: Die Entwicklung und Umsetzung individueller Konzepte zur Vereinbarung von Familie und Beruf.

Vita


Das element-i Leitbild bildet die Basis unserer Arbeit in allen unseren Einrichtungen. Dass es laufend an neueste wissenschaftliche Erkenntnisse angepasst wird und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu befähigt sind, es umzusetzen, liegt in der Verantwortung von Carola Kammerlander.

Vita


Clemens Matthias Weegmann Konzept-e Kinderbetreuung Stuttgart Grundschule

Zufriedenheit und Effektivität sind die Basis für den Erfolg. Ein gutes Qualitätsmanagement ist der Schlüssel dafür. Clemens Matthias Weegmann ist zum einen für das Qualitätsmanagement in unseren sozialen Einrichtungen verantwortlich, zum anderen leitet er unsere Schulen.

Vita


Aktuelles

Innovationsschub für Kita-Qualitätsentwicklung

Wie gut arbeiten Kitas in Deutschland? Diese Frage treibt uns schon lange um, das wissen Sie. Seit Jahren setzen wir uns für eine bundesweite...

Kita-Qualität: Waltraud Weegmann über Trägerverantwortung

Konzept-e Geschäftsführerin Waltraud Weegmann macht in einem Fachbeitrag auf dem Portal erzieherin.de klar: Für die Kita-Qualität ist der Träger...

Spendenlauf "Kinder laufen für Kinder"

Grundschüler des element-i Bildungshauses Karlsruhe laufen für benachteiligte Kinder aus der Dominikanischen Republik und spenden 1.659 Euro.

Neues element-i Kinderhaus in Köln-Brück

Im Kölner Stadtteil Brück gibt es ab Juni Platz für 130 Kinder im Alter von sechs Monaten bis zum Schuleintritt im neuen element-i Kinderhaus „Hans im...





Konzept-e Prädikat Familienbewusstes Unternehmen FamilyNET