Zehn Jahre FrechDax – Zeit zum Feiern!

Das element-i-Kinderhaus FrechDax feierte im Juli sein zehnjähriges Bestehen mit einem bunten Sommerfest. Konzept-e betreibt als Träger die zentrumsnahe Kita in Stuttgart im Auftrag der LBBW.


Die Kita-Kinder gaben Kostproben aus ihrem Liedrepertoire und schufen damit eine schöne Fest-Atmosphäre. Zur guten Laune trugen außerdem das leckere Essen vom Grill, das Konzept-e-Kita-Köche zauberten, eine echte Cocktailbar sowie ein Künstler bei, der Ballonfiguren zauberte. Auch ein Platzregen tat der freudigen Stimmung keinen Abbruch. Es bleib noch genug Zeit, um „Tschüss" zu sagen: Für die sogenannten Schulhüpfer, die nach den Ferien in die erste Grundschulklasse gehen, war die Zehn-Jahres-Feier ein würdiger Rahmen, um ihren Abschied von den FrechDaxen zu feiern.

Jens Jungbauer, Leiter der LBBW-Personalabteilung, betonte zum Jubiläum die Bedeutung dieses Angebots für die Beschäftigten der Bank. Dadurch sein Familie und Beruf besser vereinbaren. Das Unternehmen profitiert ebenfalls, da junge Eltern so schneller wieder ihrer Berufstätigkeit nachgehen können. Waltraud Weegmann, Konzept-e- Geschäftsführerin, betonte die Erfahrung des Trägers bei der Gestaltung von Rahmenbedingungen, die berufstätige Eltern unterstützen. Sie betonte außerdem die Bedeutung einer hohen Betreuungsqualität als Voraussetzung für eine gute Kita. Auch hier sieht sich Konzept-e als Vorreiter.