TPS spezial: Der Freiheitsbegriff in der element-i Pädagogik

Die element-i Pädagogik unterstützt Kinder dabei, eine freiheitliche Identität zu entwickeln. Warum das wichtig ist, was es mit dem Begriff Freiheit auf sich hat und was das freiheitliche Menschenbild der element-i Pädagogik für die pädagogische Praxis bedeutet, erläutert ein Beitrag in der Zeitschrift TPS.


Interessierte können den kompletten Text aus TPS spezial, Ausgabe Frühjahr 2019, hier herunterladen.

Herzlichen Dank an den Klett Kita Verlag für die Erlaubnis.


Aktuelles

Kita-Qualität: Waltraud Weegmann über Trägerverantwortung

Konzept-e Geschäftsführerin Waltraud Weegmann macht in einem Fachbeitrag auf dem Portal erzieherin.de klar: Für die Kita-Qualität ist der Träger...

Spendenlauf "Kinder laufen für Kinder"

Grundschüler des element-i Bildungshauses Karlsruhe laufen für benachteiligte Kinder aus der Dominikanischen Republik und spenden 1.659 Euro.

Neues element-i Kinderhaus in Köln-Brück

Im Kölner Stadtteil Brück gibt es ab Juni Platz für 130 Kinder im Alter von sechs Monaten bis zum Schuleintritt im neuen element-i Kinderhaus „Hans im...

FDFP Schüler*innen stellen Hilfspakete zusammen

Die Schüler*innen der FDFP in Stuttgart haben im Rahmen ihrer Projektzeit ein tolles Projekt auf die Beine gestellt. Sie stellen Hilfspakete für...




Konzept-e Prädikat Familienbewusstes Unternehmen FamilyNET