klein & groß: Kinder-Kunst-Tag 2020

Der Kinder-Kunst-Tag der element-i Bildungsstiftung fand 2020 in kleinerem Rahmen und unter strengen Corona-Auflagen statt. Damit das überhaupt möglich wurde, hatten die Veranstalterinnen den Termin vom Frühjahr auf den Herbst verlegt. Die Begeisterung der Kind zeigte, wie wichtig ein solcher Aktionstag ist. Die Zeitschrift klein & groß berichtet darüber.

Die Autorin begleitete am Kinder-Kunst-Tag im Oktober 2020 zwei Kita-Kinderguppen: Die eine besuchte die Stuttgarter Staatsgalerie, die andere war in der Kinderwerkstatt für Handwerk, Kunst und Fantasie in Stuttgart-Feuerbach zu Gast. Der Bericht schildert, was die Kinder dort erlebten und fängt ein, mit welcher Begeisterung sie sich auf die Angebote einließen.

Erschienen ist der Artikel in Ausgabe 1/2021 der Zeitschrift klein & groß aus dem Klett Kita Verlag. Mit freundlicher Genehmigung der Redaktion steht der Beitrag hier zum Download zur Verfügung.