IHK-Magazin: Konzept-e Geschäftsführerin pro Frauen-Quote

Waltraud Weegmann, Geschäftsführerin der Konzept-e für Bildung und Soziales GmbH, argumentiert in einem Statement für das IHK-Magazin Wirtschaft (Ausgabe 1/2020) für eine Frauenquote in Führungsposten.


Weegmann Fazit: "Ich denke, es lohnt sich für alle, Zeit und Energie zu investieren, um Vielfalt in unsere Führungsetagen zu bringen. Eine verbindliche Frauenquote würde dazu beitragen, dass der Prozess die Dynamik erhält, die er – nach Jahrzehnten der Diskussion – aus meiner Sicht dringend braucht."

Das gesamte Statement ist in Ausgabe 1/2020 des IHK-Magazins Wirtschaft für die Region Stuttgart nachzulesen. Hier geht's zur Online-Ausgabe des Magazins. (s. S. 8) 

 


Aktuelles

IHK-Wahl für die Vollversammlung

Vom 6. bis 28. Juli 2020 findet die Wahl für die Vollversammlung der IHK Region Stuttgart statt. Konzept-e Geschäftsführerin Waltraud Weegmann wird im...

Elternbefragung: Kinderbetreuung in der Corona-Krise

Familien in ganz Deutschland stehen vor Herausforderungen in Hinblick auf die Kinderbetreuung in der Corona-Krise.

Informationen während Covid19

Auf element-i.de finden Sie alle Neuigkeiten zur aktuellen Situation in unseren Einrichtungen und im Konzept-e Netzwerk.

Einladung zur Gründung des Landesverbandes für Baden-Württemberg

Der Deutsche Kitaverband. Bundesverband freier unabhängiger Träger von Kindertagesstätten e.V., gründet am Montag, 8. Juli 2019, in Stuttgart einen...




Konzept-e Prädikat Familienbewusstes Unternehmen FamilyNET