IHK-Magazin: Konzept-e Geschäftsführerin pro Frauen-Quote

Waltraud Weegmann, Geschäftsführerin der Konzept-e für Bildung und Soziales GmbH, argumentiert in einem Statement für das IHK-Magazin Wirtschaft (Ausgabe 1/2020) für eine Frauenquote in Führungsposten.


Weegmann Fazit: "Ich denke, es lohnt sich für alle, Zeit und Energie zu investieren, um Vielfalt in unsere Führungsetagen zu bringen. Eine verbindliche Frauenquote würde dazu beitragen, dass der Prozess die Dynamik erhält, die er – nach Jahrzehnten der Diskussion – aus meiner Sicht dringend braucht."

Das gesamte Statement ist in Ausgabe 1/2020 des IHK-Magazins Wirtschaft für die Region Stuttgart nachzulesen. Hier geht's zur Online-Ausgabe des Magazins. (s. S. 8) 

 


Aktuelles

Innovationsschub für Kita-Qualitätsentwicklung

Wie gut arbeiten Kitas in Deutschland? Diese Frage treibt uns schon lange um, das wissen Sie. Seit Jahren setzen wir uns für eine bundesweite...

Kita-Qualität: Waltraud Weegmann über Trägerverantwortung

Konzept-e Geschäftsführerin Waltraud Weegmann macht in einem Fachbeitrag auf dem Portal erzieherin.de klar: Für die Kita-Qualität ist der Träger...

Spendenlauf "Kinder laufen für Kinder"

Grundschüler des element-i Bildungshauses Karlsruhe laufen für benachteiligte Kinder aus der Dominikanischen Republik und spenden 1.659 Euro.

Neues element-i Kinderhaus in Köln-Brück

Im Kölner Stadtteil Brück gibt es ab Juni Platz für 130 Kinder im Alter von sechs Monaten bis zum Schuleintritt im neuen element-i Kinderhaus „Hans im...





Konzept-e Prädikat Familienbewusstes Unternehmen FamilyNET