IHK-Magazin: Konzept-e Geschäftsführerin pro Frauen-Quote

Waltraud Weegmann, Geschäftsführerin der Konzept-e für Bildung und Soziales GmbH, argumentiert in einem Statement für das IHK-Magazin Wirtschaft (Ausgabe 1/2020) für eine Frauenquote in Führungsposten.


Weegmann Fazit: "Ich denke, es lohnt sich für alle, Zeit und Energie zu investieren, um Vielfalt in unsere Führungsetagen zu bringen. Eine verbindliche Frauenquote würde dazu beitragen, dass der Prozess die Dynamik erhält, die er – nach Jahrzehnten der Diskussion – aus meiner Sicht dringend braucht."

Das gesamte Statement ist in Ausgabe 1/2020 des IHK-Magazins Wirtschaft für die Region Stuttgart nachzulesen. Hier geht's zur Online-Ausgabe des Magazins. (s. S. 8) 

 


Aktuelles

Wohnvielfalt Weihnachtsfeier: Zwischen Tanz und leckerem Essen

Am 19. Dezember 2019 fand unsere Weihnachtsfeier in der Ev. Begegnungsstätte in Uhlbach statt.

Neue Wegbegleiter vom Wohnvielfalt e.V. ausgebildet

Vier Samstage lang erhielten ehrenamtlich engagierte Menschen eine gute Arbeitsgrundlage für den Umgang mit Demenz und das Verständnis für betroffene...

Wohnberatung via Online Chat

Der Wohnvielfalt e.V. bietet ab sofort eine kostenlose Online-Beratung per Chat auf der Website an. Interessierte können sich hier anonym und...

Wohnvielfalt e.V.: Schulung zum Wegbegleiter

Wohnvielfalt e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und anerkannter Träger der Altenhilfe. Ab Mitte Oktober bietet der Verein wieder Schulungen zum...




Konzept-e Prädikat Familienbewusstes Unternehmen FamilyNET