„Zusammen Singen!“

So lautete das Motto des Aktionstages Musik in Bayern. In der Woche vom 14.-18. Mai organisierte die Bayerische Landeskoordinierungsstelle Musik bundeslandweite Treffen: Kinder musizierten und sangen gemeinsam.


Das element-i Haus Königskinder wurde von 13 Kindern im Alter zwischen 3 und 6 Jahren vertreten und nahm den Weg in die benachbarte Grundschule am Gotzinger Platz auf.

Dort sang man mit den einzelnen Jahrgängen das „Motto-Lied 2018“, sowie zwei eigens einstudierte Kinderlieder. Die Nervosität war bei den „erfahreneren Sängern“ unter den Kindern anhand des großen Publikums kaum anzumerken. Auch die Grundschüler steuerten viele verschiedene Lieder aus unterschiedlichen Kulturen und Jahreszeiten bei.

Mit einem herzlichen Dankeschön der Veranstalter an die Kinder ging es nach einer Stunde zurück in das Kinderhaus, selbstverständlich mit einem Lied auf den Lippen.