WELTKINDERTAG 2018

Auch dieses Jahr gab es wieder viele Kinderinitiativen und Veranstaltungen in Deutschland zum Weltkindertag am Donnerstag, den 20. September 2018. Dieses Jahr stand der Aktionstag unter dem Motto: „Kinder brauchen Freiräume“!


Die Sonne lockte am vergangenen Donnerstag, den 20. September viele glückliche Kinder und ihre Eltern auf den kleinen Platz in der Stuttgarter Innenstadt, der extra für den Tag reserviert wurde. Dort gab es unterschiedliche Mitmachangebote, wie zum Beispiel Kinderyoga, Kinderschminken, Kinderrechte angeln oder auch eine Schatzsuche.
An unserem Konzept-e Stand konnten die Gäste bunt schillernde Seifenblasen erstellen und sich auch selbst ein eigenes Seifenblasenset basteln.

Es war ein sehr gelungener Tag und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr. Wir danken noch mal allen Helferinnen und Helfern.