Spendenscheck-Übergabe an die „Clowns im Dienst“ bei den Tüftlern

Große Freude und glänzende Augen gab es kürzlich im Kinderhaus der Tüftler beim Besuch von Clown Pipolina.

Die Tüftler-Kinder konnten einen selbst gebastelten Scheck in Höhe von 250 EUR an Clown Pipolina persönlich (Marion März-Ackermann) übergeben, welche die Spenden für die ehrenamtliche Tübinger Organisation „Clowns im Dienst“ entgegennahm. Das Geld wurde beim Weihnachtsbasar 2015 von fleißigen Tüftler-Kindern, den Eltern und dem Tüftler-Team eingenommen.

Die Clowns besuchen ehrenamtlich Kinder und alte Menschen in Kliniken, um ihnen den Krankenhausaufenthalt erträglicher zu gestalten, durch Lachen zu entspannten, Angst zu nehmen und so die Genesung zu fördern. Neben dem Auftritt am Bett des kranken Kindes ist dabei die Kooperation mit den Ärzteteams und den Pflegemitarbeitern ein wesentlicher Bestandteil ihrer Arbeit.

Pipolina kam übrigens nicht alleine – mit von der Partie war ihre kleine Henne (links im Bild), die den Kindern vor lauter Freude noch ein Ei legte.

Eine tolle Aktion – unser Dank gilt allen, die gespendet und geholfen haben!